optimale Auflösung: 1024x768 / Besucher seit dem 01.01.2003
Trabant-Tuningkatalog 2003
Liebe
Trabantfreunde,
vielen Dank für
Ihr Interesse an unserem Kupke-Tuning- Katalog Trabant 1.1 2003. Wie
Sie sicherlich sofort feststellen werden, haben wir unser Sortiment
gezielt verändert. Bei den Fahrwerken haben wir unser eigenes
Exclusivprogramm in Zusammenarbeit mit geeigneten deutschen Firmen
entwickelt, ideal für Leute, die für eine gute Optik nicht
auf gute Fahreigenschaften verzichten wollen. Auspuffanlagen bieten
wir jetzt alle aus Edelstahl an, wobei auch hier wieder
Individualität groß geschrieben wird. Sämtliche Teile
für den Trabant 1.1 sind speziell von uns entwickelt und
hergestellt worden, wodurch ein sehr hohes Qualitätsniveau
gehalten wird. Das Felgenprogramm wurde überarbeitet. Wir haben
nun fast alle Tunerfelgen der namhaftesten Hersteller im
Programm.Bewußt wurde dieses Jahr darauf verzichtet
"nullachtfünfzehn Zubehör" anzubieten. Sie sehen
schon es tut sich was! Und wir sind sicher, daß wir es auch
diesmal geschafft haben, einen Katalog zu entwerfen, mit dem der
Tuningfan ebensoviel Freude hat wie der Autozubehörhändler,
Tuner oder Reifenfachmann.Bei Sonderwünschen und Problemfällen
rufen Sie uns bitte an! Wir freuen uns auf jede neue Herausforderung.
Wir können desweiteren das komplette Ersatzteilangebot des PKW
Trabant 601 und 1.1 anbieten. Für sämtliche andere
Fahrzeugtypen, besonders VW, AUDI, FORD, BMW, TOYOTA sind wir in der
Lage, Originalersatzteile, wie auch Teile von freien Anbietern
schnell und unkompliziert zu besorgen. Unsere Firma hat Hauptverträge
mit folgenden Zubehöranbietern und kann von diesen auch
sämtliche Produkte schnell und unkompliziert liefern: KONI,
SPAX, EIBACH, H&R, RAID, K&N, FOLIA-TECH, POWER-TECH, RH,
REVO, MAXX, BORBET, AZEV, HEIGO, WIECHERS u.v.m. Desweiteren liefern
wir Ihnen alles, was Sie für den aktiven Motorsport benötigen.
Aus Platzgründen konnten wir diese Teile in unserem Katalog hier
nicht aufführen. Bei Bedarf würden wir Sie bitten, sich mit
uns in Verbindung zu setzen, damit wir dann mit Ihnen zusammen zu
einer vernünftigen Lösung kommen. Der Aufbau von
Komplettfahrzeugen nach Kundenangaben oder nach ONS-Vorgaben ist bei
uns natürlich auch möglich.
KUPKE-TUNING-Motorsport- INFO`S
Natürlich ist auch unsere Firma fest mit dem Motorsport verbunden. Wir unterstützen junge Teams in ihrer Entwicklung, wobei auch zum großen Teil unsere speziell entwickelten Tuningteile des Trabant 1.1 zum Einsatz kommen. So können wir mit Stolz sagen, daß sich unsere Bremsanlagen und Gewindefahrwerke bis jetzt im harten Einsatz der Ralley/ Berg und Slalom sich sehr gut bewährt haben. Da für den Motorsport ganz andere und auf jedes Fahrzeug abgebestimmte Teile benötigt werden, haben wir hier an dieser Stelle verzichtet, diese Motorsportzubehörteile anzubieten. Sämtliche Produkte namenhafter Anbieter wie SANDTLER und ISA-RACING sind natürlich über uns zu beziehen. Sonderanfertigungen sind auch realisierbar. Wir möchten an dieser Stelle einige Teams vorstellen, welche wir unterstützen, bzw. welche mit unseren Produkten im Wettbewerb unterwegs sind:
Team: |
Reichenbach/ |
|
Herkunft: |
Zwickau |
|
Disziplin: |
Ralley, ab und zu einen kleinen Slalom |
|
Fahrzeug: |
Fahrzeug : Trabant 1300 RS |
|
Beschreibung: |
|
|
|
Team: |
Rudolph/ |
|
Herkunft: |
Chemnitz |
|
Disziplin: |
Ralley |
|
Fahrzeug: |
Trabant 1300 RS |
|
Beschreibung: |
1,3 Liter Motor, ca. 75 PS, 5-Gang-VW Getriebe, GTI-Bremse, u.v.m. Das Team von Thomas Rudolph hat in der Saison 2000 ein sehr gutes Gesamtresultat mit seinen Fahrleistungen hingelegt. Seine Zeiten waren durchschnittlich mit denen in seiner Gruppe fahrenden Fahrzeugen gleichzusetzen! Er ist ein sehr gleichmäßiger Fahrer, welcher für die kommende Saison noch für viele Überraschungen sorgen könnte. |
|
|
Team: |
Heide |
|
Herkunft: |
Greiz |
|
Disziplin: |
Rundstrecke/ Slalom und Bergrennen |
|
Fahzeug: |
Trabant 1300 |
|
Beschreibung: |
1,3 Liter Motor, ca. 130 PS, 5-Gang-VW Getriebe mit verschiedenen Übersetzungen, GTI-Bremse, 601-er Optik, extreme Gewichtserleichterung - Fahrzeuggesamtgewicht fahrfertig nur 580 kg! , Gruppe A-Abgasanlge, KUPKE-KONI-Fahrwerk, u.v.m. Das Team von Marcel Heide hat in der Saison 2000 für viele Überraschungen gesorgt. So hat er mit seinem Fahrzeug einige führende und alte Rennhasen geschlagen. So war er zum beispiel in Naumburg zum Bergrennen deutlich schneller als sehr gute Opel C-Kadett und BMW-Rundstreckenfahrzeuge. Durch seinen extremen Einsatz an Arbeitszeit und hochwertigen Teilen und Abstimmungsarbeiten hat er eins ehr gutes Wettbewerbsfahrzeug aufgebaut. Das Jahr 2001 wird sein Team bestimmt wieder viele interessante Herausforderungen bieten. |
|
|
Team: |
Werner |
|
Herkunft: |
Zeulenroda |
|
Disziplin: |
Rundstrecke/ Slalom und Bergrennen |
|
Fahrzeug: |
Trabant 1300 |
|
Beschreibung: |
Sein Fahrzeug wird zur Zeit gerade wieder neu aufgebaut. In der Saison 1998 war er mit diesem schon aktiv dabei, jedoch durch meherer kleine Probleme mußte er letztes Jahr auf diese mit einem Ausweichauto bestreiten. Sein Fahrzeug wird mit einem 1,3 Liter Motor, welcher ca. 100 PS einem 5-Gang-VW Getriebe, GTI-Bremse, 601-er Optik, Gewichtserleichterung, einer Gruppe A-Abgasanlge, KUPKE-KONI-Gewindefahrwerk, u.v.m. ausgestattet sein. |
|
|
Team: |
Kupke, Thomas/ Kupke, Johannes |
|
Herkunft: |
Lengenfeld |
|
Disziplin: |
Bergrennen/ Slalom und kleine Ralleys |
|
Fahrzeug |
AUDI S3 |
|
Beschreibung: |
1,8 Liter Turbo-Motor, ca. 270 PS, 6-Gang-Getriebe mit Allradantrieb Unser gelber S3 wurde im Jahr 2000 zum ersten Mal zur Sachstenring-Ralley eingesetzt, auch wenn es nur als Schlußfahrzeug war. Zum Bergrennen in Naumburg konnten sich unsre Zeiten dann aber durchaus sehen lassen. Dieses Fahrzeug ist immer wieder ein Blickfang und ein Genuß beim fahren. |
|
|
Wichtiger Hinweis an unsere Kunden
Da wir diese Firma nur als Nebengewerbe betreiben, können wir Euch unsere Teile und Umbausätze nur zur Verfügung stellen, um Euch damit so gut wie es geht zu unterstützen. Für den Einbau und Abnahme müßt Ihr Euch jedoch selbst kümmern.